Dienstag, 16. August 2011

Die Letzten Wochen

Die Letzten Wochen

Sawubonani, das wird wahrscheinlich mein letzter Blogeintrag aus Suedafrika werden…komme naechste Woche zurueck…auf der Arbeit passiert eigentlich nicht viel ausser, dass das Social Development bei uns eingestiegen ist und wir deshalb andauernd Computerklassen und gutes Essen haben…ich dachte ich erzaehl einfach von meinen Wochenenden die so anstanden…vor 4 Wochen waren im Ellis Park das Spiel Pirates – Tottenham gucken..haben 3 – 0 aufn Sack bekommen nicht erwaehneswert eigentlich…danach das Wochenende waren wir mal wieder im Soccer City Stadion um Chiefz – Pirates zu gucken die ein Spiel um den Black Label Cup hatten…reine Sponsorenveranstalltung …aber haben im Elfmeterschiessen gewonnen was dann doch noch ganz spannend war auch, weil das Elferschiessen auf meiner Seite war…ist aufjedenfall  schon mehr Drama wenn man im Stadion ist als wenn man es vorm Fernsehr guckt…danach haben wir uns mit Swenja getroffen die auch im Stadion war und sind zu ihr nach Nkohisi Heaven gefahren…dort haben wir Fred abgeholt und sind zur South Gate Mall gegangen um dort den Film Bang Bang Club zu gucken..sehr interessanter Film ueber Fotografen die in den 90ziger Bilder in den Townships gemacht haben…der Film hat nur 15km vom Kino wo wir waren gespielt…die Umwelt im Film hatmich sehr an Orange Farm erinert…also wenn ihr ungefaehr wissen wollt wie ich gewohnt habe schaut euch den Film an…natuerlich muesst ihr die ganzen Schlachten und Leichen weglassen…danach wieder zueruck zu Swenja gegangen und noch ein bisschen geredet bevor wir pennen gegangen sind…Am Sonntag haben wir dann in ruhe gefruehstueckt und bin dann noch mit Pascal zur Mall gegangen um einige Sachen zu kaufen...dann zurueck nach Orange Farm….Das Wochenende darauf (also vorletztes Wochenende) war ich Samstags arbeiten..dann gemuetlich nach Hause gefahren dort was gechillt und so gegen 3 ins White House gegangen..da gefuehlte 100 Runde Pool gespielt und dann so gegen 18Uhr mit Lebo nach Soweto (Orlando East) gefahren um dort das Spiel Pirates – Santos zu gucken und dann bei Lebo (2 mins vorm Stadion entfernt)zu schalfen, haben das Spiel 1 – 0 nach Verlaengerung gewonnen…es war arschkalt im Stadion aber hat Spass gemacht wie eh und jeh…nach dem Spiel sind wir noch mit Bekannten von Lebo durch die Gegend gefahren..waren bei den Orlando Towers wo eine Party war…da aber nur ne halbe Stunde gewesen und dann noch nach Pimville gefahren…hat mich gewundert das es in einer Stadt wie Soweto soviele Ausgeh-Moeglichkeiten gibt…Soweto ist naehmlich das Vatikan von Suedafrika …alle Kirchen haben dort irgendwie ihr Hauptquartier… war dann glaub ich um 3 im Bett…Sonntag ausgeschlafen und irgendwann zurueck gefahren..war sonntags irgendwie am Arsch…Abends dann noch einen ruhigen gemacht…da wir Dienstags Feiertag hatten hat mir Mum Makoro auch Monntags frei gegeben, weil nicht soviel zu tun war…da Anne am Dienstag geburtstag hatte hat sie gefragt ob wir nicht bisschen in Jozi feiern gehen wollen und in ihren Geburtstag reinfeiern …also habe ich Montags lang geschlafen und alles gemacht wofuer man sonst keine Zeit hat…gegen 15uhr bin ich dann mit dem Mini-Bus-Taxi nach Joburg Downtown (das aller erste mal komplett alleine :D) gefahren…dort bei Bree ausgestiegen um ein Taxi nach Cresta zu nehmen…war alles gar kein Problem..bin bei der Cresta Mall..die sehr sehr schoen ist…ausgestiegen und zu Luisa gegangen…im AFS-gesponsorten Haus war zwar nicht Luise da aber dafuer Melanie die auch mitkommen wollte…ja dann erstmal gequatscht bis die anderen auch gekommen sind (Luise, Elli, Katja, Anne, Vincent, und noch Freunde von Katja)…sind dann gemeinsam in die Cool-Runnings Bar nach Melville gefahren um dort an einem Quiz teilzunehmen….Bloederweise waren wir die einzigen :D..der Sieger des Quizes hat 300 Rand an der Bar zum trinken bekommen…also haben wir uns in 6er-Gruppen aufgeteilt und das Quiz gespielt…zwischenzeitlich kamen dann auch noch die Cotlands-Leute vorbei und wir waren Zeitweise 20 Personen…meine Gruppe hat dann natuerlich das Quiz gewonnen und wir hatten 300Rand zu vergfuegung…natuerlich haben wir dann 20 Flaschen geholt und im Cool Runnings ne Runde Flunkyball gezockt :D…danach sind wir zum Stones gegangen um dort was zu dancen und in Annes B-Day reinzufeiern…gesagt getan…dann waren wir dort so bin 1 glaube ich…ganz nett da und auch gut voll gewesen…dann sind wir noch zu irgendeiner anderen Strasse gefahren und waren in so ner Bar…aber war schon zu diesem Zeitpunkt echt kaput…sind dann so gegen 2 Uhr noch zu nem Mces gefahren ..haben was kleines gegessen und sind dann zurueck zum Haus gefahren und schlafen gegangen…
Sind am naechsten morgen so gegen 11Uhr aufgestanden und dann nach Soweto(Zondi / Zola) gefahren um da weiter Anne`s Bday zu feiern…ist ziemlich aehnlich wie in Orange Farm…sie hatte einen Braai vorbereitet…Pascal ist dann auch noch gekommen und wir hatten alle einen sehr schoenen Dienstag...
Dann 3 Tage arbeiten gewesen…nix besonderes…fuer mein vorletztes Wochenende haben Pascal und ich geplannt lass uns doch mal in Orange Farm feiern gehen :D…gesagt getan…wurde dann Samstag abends von Pascal und Emmanuel abgeholt und sind dann erstmal in so eine bisschen schicki-micki-Bar in der naehe von Palm Springs gegangen…obwohl ich vlt. 2km davon entfernt wohne war ich noch nie drinne und hab sie auch noch nie gesehen :D echt schoen auch so teuer wie in Downtown waren dort ne Stunde und sind dann weiter gefahren…haben dann SIyabonga bei seinem Wohnort abgeholt…noch mit parr anderen Leute die auch ein Auto hatten…dann sind wir wieder zu ner Bar gefahren irgendwo ext 2 keine ahnung wo…war aber echt schoen dort…zwar auch bissle schicki-micki but not that much intensive like the first club…mit einer Tanzflaeche und Aussichtsplattform…dort waren wir glaube ich auch ne Stunde bevor wir dann mit 3 Autos nach Finetown gefahren sind…dort gab es nur eine Taverne..zum sitzen und chillen bst. gemuetlich aber nicht zum feiern…waren dort aber eh nur um die Freundin von Emmauel abzuholen…danach sind wir noch in unseren Final-Club gefahren…eine Disco quasi direct am Golden Highway…war echt brechend voll und gute Stimmung…dort erstmal lecker Chips gegessen und tanzen gegangen..um halb 2 wurde aber dann die Musik ausgemacht…warum auch immer…waren dann so um 2 wieder Zuhause (also da wo Siyabonga wohnt) und haben noch dort ein bisschen gefeiert bevor ich dann so um 4  totmuede ins Bett gegangen bin…Sonntag sind dann Pascal und ich noch nach South Gate gefahren um da den neusten Plant of the Apps zu gucken…auch nicht schlecht gewesen

Ja fuer mein letztes Wochenende plane ich eine kleine ABschiedsparty im White House fuer die engsten Freunde und Kollegen…am Sonntag dann gemeinsames Essen mit der Familie  und dann komme ich auch schon neachste Woche zurueck nach Deutschland :D…es wird aufjedenfall noch einen Fazit-Bericht geben…trotzdem schonmal ein GROSSES DANKESCHOEN fuer alle die diesen Blog verfolgt und mich auf einer Weise unterstuezt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen